Fitness / Laufen

Eva-Maria Kelm

Meine Story

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (also: Krankenschwester) und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen: Ich war noch nie wirklich schlank. Bereits seit dem Vor-Teenageralter war ich immer an der Obergrenze was das Gewicht betraf. Ich fühlte mich immer dick und unwohl in meinem Umfeld. Mit 16 Jahren hörte ich dann schließlich auf mit all meinen sportlichen Aktivitäten und verbrachte im Schuljahr 2010/11 ein Auslandsjahr in Schweden. Hier nahm ich so viel zu, dass ich eine Kleidergröße größer tragen musste. Nach dem Auslandsjahr ging das Gewicht auch nicht mehr runter. Im Gegenteil: In der Oberstufe kam immer mehr drauf und als ich nach dem Abitur 2013 ein FSJ in der Altenpflege machte, nahm ich mit dem Schichtdienst noch mehr zu, bis ich ein Höchstgewicht von 78,6 kg erreichte. Bis dahin war ich ein absoluter Couchpotatoe. Mein Freund versuchte mich seit 3 Jahren irgendwie zum Sport zu bringen. Vergeblich. Doch dann hat es irgendwann "Klick" gemacht. Wir hatten das Thema Ernährung in der Berufsschule und ich entsann mich, dass ich ja schon mein ganzes Leben lang die HERBALIFE-Produkte verwende und diese auch einen positiven Effekt haben, wenn man sie nur mit einer ausgewogenen Ernährungsweise und einem gesunden Lebensstil kombiniert. Ich lieh mir den Hometrainer meiner Oma aus, stellte ihn mir in mein Wohnzimmer und radelte jeden Tag drauf los. Zunächst nur 20 Minuten. Irgendwann 30 Minuten. Dann wurden daraus 40 Minuten.... Aber stupide im Wohnzimmer zu strampeln wurde mir zu langweilig. Gemeinsam mit meinem Freund kaufte ich mir ein Crossbike für schöne Fahrradtouren und draußen in der Natur zu sporteln machte mir einfach so viel Spaß, dass ich irgendwann beschloss Joggen zu gehen. Auch hier fing ich langsam mit einer halben Stunde an, steigerte mich immer weiter und startete im Oktober bei meinem ersten 11km-Lauf. Ich wurde 3. in meiner Altersklasse, ein toller Erfolg! Zudem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und arbeite an meiner Muskel-Fett-Verteilung. Dank der Produkte von HERBALIFE habe ich genug Vitalität, um nach einer Frühschicht noch mein Trainingspensum zu absolvieren. Zudem bekomme ich durch die Produkte Unterstützung bei der Protein-Zufuhr, damit ich Muskeln aufbauen kann und es macht sehr viel Spaß zu sehen, wie sich mein Körper nach und nach verändert.

FAKTEN UND INFOS

Name Eva-Maria Kelm
Alter 21 Jahre
Gewicht 60 kg
Größe 169 cm
Sportart Laufen, Fahrradfahren, Fitness
Körperfett 20 %
Muskelmasse 39 %
Anwender seit <1999
Lieblingsprodukte Formula 1 Schokolade, Protein Riegel Schokolade, PDM
Größte Erfolge Teilnahme am 11km Lauf